Prüfstand mit 25 Tonnen Kapazität für THAI Maintenance

Thai Airways (gegründet 1988) ist die staatliche Fluggesellschaft Thailands und Gründungsmitglied der Star Alliance. Mit einer Flotte von über 90 Flugzeugen fliegt Thai 84 Ziele in 37 Ländern an. Hinsichtlich der Passagierzahlen gehört das Unternehmen zu den in Europa am stärksten vertretenen Fluggesellschaften aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Das eigene Wartungszentrum gehört zu den Spitzenreitern in Asien und bietet eine umfassende Palette von Wartungsdiensten, einschließlich zertifizierter Heavy Maintenance Checks (D-Checks) oder vollständiger Flugzeugüberholungen. Für das Service-Angebot nutzt THAI Maintenance vier Hangars am Flughafen Don Mueang in Bangkok.

Jährliche Überprüfungen der Werkzeuge sorgen für Sicherheit und gewährleisten eine lange Lebensdauer. Aus diesem Grund hat sich THAI Maintenance dazu entschlossen, einen eigenen aktiven Prüfstand an ihrem Wartungsstandort in Don Mueang einzurichten. „Aktiv“ bedeutet, dass der Prüfstand mithilfe eines Hydrauliksystems Kraft erzeugt, um Prüflastprüfungen an verschiedenen Werkzeugen und GSE (Ground Support Equipment) durchzuführen. Der Prüfstand verfügt über eine Kapazität von 25 Tonnen Kompression und 15 Tonnen Spannung. Vor der Auslieferung meisterte er beim finalen Abnahmetest in Deutschland problemlos 125% der maximalen Prüflast über eine Dauer von 5 Minuten.

Erfahren Sie mehr über den weltweit größten Lastprüfstand mit einer Kapazität von bis zu 350 Tonnen Vertikallast.