Aufblasbare Schutzzelte für den Einsatz an Flugzeugen von JB Roche – Schulung für das HYDRO Salesteam

JB Roche ist der weltweit führende Produzent und Anbieter von aufblasbaren Shelter-Systemen für den schnellen und flexiblen Einsatz. Seit 2018 ist HYDRO weltweiter Vertriebspartner für die Shelter von JB Roche.

Das Unternehmen entwickelt und produziert eine einzigartige Palette von patentierten aufblasbaren Flugzeug-Sheltern nicht nur für AOG-Situationen, sondern auch für Routinewartungsaufgaben. Die Shelter der Modellreihe IglooMX® zeichnen sich durch geringes Gewicht, Transportfähigkeit und unkomplizierten Aufbau aus. Direkt vor Ort und unter freiem Himmel schaffen sie durch das Abkapseln des Arbeitsbereichs am Flugzeug in kürzester Zeit eine geschützte und klimatisierte Arbeitsumgebung. So können Mechaniker jede Aufgabe ortsunabhängig sofort angehen, ohne das Flugzeug bewegen zu müssen oder von einem Hangar abhängig zu sein.
Kürzlich wurden die HYDRO-Vertriebsmitarbeiter aus aller Welt in der HYDRO-Zentrale im badischen Biberach zum Auf- und Abbau der IglooMX®-Shelter geschult. Ein Zeitraffer-Video zeigt beide Prozesse am Beispiel des Widebody-Shelters für die Modelle A350, B777, B787, A330 und A300/A310.