Bevorratung von Engine Sheltern an der US Ostküste für Winter-Saison

Traditionell ist zu erwarten, dass die Winterperiode an der US Ostküste streng ausfallen wird. Fluggesellschaften müssen sich auf harte winterliche Bedingungen einstellen, speziell in der Zeit zwischen Dezember und März. Im Falle eines „Aircraft on Ground“ (AOG) kommt es darauf an, Flugausfälle so gering wie möglich zu halten. Das heißt auch bei winterlichen Extrembedingungen wie Schnee, Eis und anhaltenden Minustemperaturen schnell zu reagieren um ein Flugzeug zurück in den Liniendienst zu bringen.

Engine Shelter sind speziell für Fluggesellschaften sowie Wartungsbetriebe ausgelegt, um sensibles Equipment sowie Wartungspersonal vor rauen Umgebungsbedingungen abzukapseln. In kürzester Zeit sorgen sie für eine sichere, geschützte und kontrollierbare Arbeitsumgebung. Der Einsatz von Engine Sheltern reduziert die Standzeit von Flugzeugen signifikant und führt dadurch zu Kosteneinsparungen. Im Falle eines AOG können die notwendigen Reparaturmaßnahmen direkt vor Ort auf dem Rollfeld durchgeführt werden. Das zeitaufwendige Schleppen in einen Hangar entfällt.

Am Service-Center in Washington D.C. sind Engine-Shelter für alle Widebody Flugzeuge sowie die Narrowbody Flugzeuge vom E-Jet bis zum A320 verfügbar. Mit dieser lokalen Vorhaltung von Engine-Sheltern in den USA kann die komplette Ostküste abgedeckt werden. In weniger als 24 Stunden ist das entsprechende Engine-Shelter inklusive eines Trainers vor Ort, ohne zeitaufwendige Zollformalitäten.

Weitere Informationen zu den verfügbaren JB Roche Engine-Sheltern am Standort Washington D.C.: