Besucherrekord bei Inter Airport Europe 2019

Die 22. Ausgabe der Inter Airport Europe, die Internationale Fachmesse für Flughafen-Ausrüstung, ist mit Rekordbesucherzahlen zu Ende gegangen. Während der vier Messetage kamen insgesamt 14.962 Fachbesucher aus 108 Ländern auf das Münchener Messegelände, um die neuesten Trends der Flughafenbranche und innovative Ausrüstung und Systeme für den Flughafen zu entdecken. Dies bedeutet einen Besucherzuwachs von 8 % im Vergleich zur vergangenen Veranstaltung im Jahr 2017. Mit 659 Ausstellern aus 40 Ländern und einer Nettoausstellungsfläche von 33.550 m2 konnte die Inter Airport Europe 2019 im Vergleich zur Vorveranstaltung auch um 5,5 % an Ausstellungsfläche zulegen und war daher größer denn je. Die wichtigsten Ausstellerländer nach Deutschland waren Frankreich, Großbritannien, die USA, Italien, die Niederlande, China, Spanien, Schweden und Österreich.

HYDRO war mit zwei Messeständen vertreten auf denen die beiden Innovationen „emover“ und „Landing Gear Robot“ der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurden.