Airbus Expert-Training für Leiter der HYDRO Service-Center

HYDRO ist an allen strategisch wichtigen Luftfahrtdrehkreuzen weltweit mit Standorten vertreten. Wir steigern permanent unsere Ziele und Ansprüche an die Qualitätssteigerung. Deshalb nahmen einige Niederlassungsleiter unserer zehn weltweiten Service-Center sowie Kollegen vom technischen Support an einer Expertenschulung im Werk von Airbus in Hamburg teil.

Hamburg ist das weltweit drittgrößte Drehkreuz des Luftverkehrs. Mit über 12.000 Mitarbeitern hat Airbus in Hamburg seinen zweitgrößten Standort. Sämtliche wichtigen Schritte der Flugzeugherstellung finden bei Airbus in Hamburg statt: Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Endmontage sowie Auslieferung. Hierzu gehören die Sektionsmontage und die Ausstattung der Airbus Modelle A320, A330, A380 und A350 XWB. Am Airbus Standort Hamburg befinden sich außerdem mehrere bereichsübergreifende Abteilungen wie Kundendienst und Qualitätssicherung.

Die Leiter der HYDRO Service-Center aus Großbritannien, USA, Singapur, Dubai und Deutschland sowie Kollegen vom technischen Support nahmen an einer zweitägigen Airbus Schulung für Experten in Hamburg teil. Diese wurde abgehalten von der Airbus Tochtergesellschaft Satair, die Support und Supply-Chain-Lösungen für den Luftfahrt-Aftermarket bereitstellt. Die Expertenschulung war die letzte in einer Reihe von Expertenschulungen in den vergangenen Monaten.

Weitere Informationen zu unseren weltweiten Service-Centern finden Sie hier: