Experten-Schulung zum A350 XWB Split Engine Stand in China

Mit Erfolg haben wir bei Sichuan Airlines (CSC) im chinesischen Chengdu eine Expertenschulung zu unserem A350 XWB Split Engine Stand (SES) organisiert und durchgeführt. CSC betreibt eine gut 140 Flugzeuge starke Flotte und gehört somit zu den wichtigsten chinesischen Fluggesellschaften. Unter den Teilnehmern waren Vertreter der größten Fluggesellschaften und Flugzeugwartungsbetriebe Chinas, die sich alle begeistert zeigten über die Feinheiten des Split Engine Stands für den sicheren Transport ihrer Triebwerke.

Die Schulung wurde als Hommage an Sichuan Airlines und deren als Held gefeierten Kapitän vom Flug 3U8633 organisiert. Die Maschine war im Mai auf dem Weg von Chongqing in China in die tibetische Hauptstadt Lhasa, als ein „mechanischer Fehler“ auftrat. Nach 30 Minuten Flugzeit löste sich das rechte Cockpitfenster und die Besatzung des Cockpits fand sich den äußeren atmosphärischen Bedingungen ausgesetzt. Nachdem sein Copilot zur Hälfte aus dem Fenster „gesaugt“ wurde, leitete Flugkapitän Liu Chuanjian eine Notlandung ein. Er wurde zum gefeierten Helden und auch der gesamten Crew wurde im ganzen Land großer Respekt gezollt.

Weitere Informationen zu unserem XWB Split Engine Stand für den sicheren Transport ihrer Triebwerke finden Sie hier: